dpa / news aktuell - ots, 20.03.2002 

Anni Friesinger versteigert ihr Olympia - Dress

Charity Aktion zugunsten der internationalen Vereinigung diabetischer Sportler (IDAA)

Inzell (ots) - Anni Friesinger, frischgebackene Weltmeisterin, 2-fache Weltcupgesamtsiegerin (1500; 3000/5000m), Olympiasiegerin und Europameisterin im Eisschnelllauf, stiftet ihre Olympia-Jacke, Hose und die begehrte Lederweste mit den indianischen Stickereien zugunsten der Internationalen Vereinigung diabetischer Sportler (IDAA).

Das vom Modedesigner Willy Bogner entworfene Dress der deutschen Olympia-Mannschaft hatte Anni zur Abschlussfeier in Salt Lake City getragen, zusammen mit dem Olympiasieg, der wohl größte Moment ihrer noch jungen Eislaufkarriere, wie sie selbst sagt.

Olympia-Jacke
Olympia-Jacke, Hose und die begehrte Lederweste mit den indianischen Stickereien. Die vom Modedesigner Willy Bogner entworfene Kluft der deutschen Olympia-Mannschaft hatte Anni zur Abschlussfeier in Salt Lake City getragen.
Am 22. März wird Anni Friesinger zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Inzell ernannt. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit ihrer Internet-Agentur random.interactive, einer Unit der XACT Werbung, und Friesingers Hauptsponsor, der Rösch AG, eine bundesweite Auktion statt.

Teilnehmen können alle, die sich auf Anni's Homepage
www.anni-friesinger.de einloggen. Dort wird jeden Abend um 18.00 Uhr das höchste Gebot des Tages für das von Anni Friesinger gestiftete Olympia-Dress bekannt gegeben. Die Auktion beginnt am 21. März 2002 und endet am 04. April 2002. Während dieser Zeit hat jeder Interessent die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben. Danach fällt der Hammer und der Meistbietende erhält den Zuschlag.

Anni Friesinger

Anni Friesinger

Den Erlös der Versteigerung spendet Anni Friesinger der Internationalen Vereinigung diabetischer Sportler, IDAA. Das Geld wird dort den Kindern zu Gute kommen, die trotz Diabetes die Herausforderung suchen und sportliche Erfolge zeigen wollen. "Ich habe mich vor allem für diese Aktion entschieden, da ich die positive und motivierte Einstellung dieser Kinder nur bewundern kann. Der Sport ist für sie mehr als der Wunsch nach persönlicher Leistung, sondern ein Brückenschlag, um mit ihrer Krankheit in Einklang zu kommen. Für sie bin ich gerne bereit meine Möglichkeiten einzusetzen", so Anni Friesinger.

Andy Rösch, Vorstandsvorsitzender der Rösch AG, zeigt sich ebenfalls begeistert von Annis Initiative: "Anni zeigt, wie sehr sie sich für Menschen einsetzt, sie anerkennt, dass junge Sportler unverkrampft zeigen, dass ein Leben mit Diabetes sie nicht einschränken muss, dass es lebenswert ist."


ots Originaltext: RÖSCH AG Medizintechnik
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


weitere Informationen unter:
   

RÖSCH AG Medizintechnik
Investor Relations
Buckower Damm 114, 12349 Berlin
Tel: +49-30-667915-0
e-mail:
vorstand@roesch-ag.de

random.interactive
Clemens Heilmann
Alt Moabit 60
10555 Berlin
Tel: +49-30-390486-0
e-mail:
heilmann@random-interactive.de

IDAA IDAA Sektion Deutschland e.V.
Ingrid Nassir
Mönkeweg 3, 25813 Husum
Tel: +49-4841-8 23 18
e-mail:
ingrid.nassir@idaa.de
  Spenden-Konto:
IDAA Deutschland e.V.
Raiffeisenbank Ingolstadt
Stichwort: "Kinder- und Jugendarbeit"
Kontonr. 200 42 32
BLZ 721 608 18


Copyright © 2002 dpa / news aktuell

Zur Homepage von news aktuell

 



Seitenanfang
Zurück zu "Nachrichten"

[ Home | Anfang | Diabetes | Angebote | Informationen | DDB Hannover | DDB Niedersachsen | Diabetes im WWW ]

© copyright Wolfgang Sander  Webmaster@Diabetiker-Hannover.de   letzte Änderung: 25.03.2002